about -Mission Fitness

Sport ist Mord

…sagen die einen.

Sport ist mein Leben

…sagen die anderen.

Auch wenn ich finde, dass das Leben mehr zu bieten hat als dass wir uns auf eine Sache allein fokussieren sollten, gehöre ich eher zur letzteren Gruppe von Menschen.

Sport ist ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens. Dabei ist das (sportliche) Aussehen für mich ein netter Nebeneffekt und die Gesundheit meine treibende Kraft. Nicht nur, dass es angenehm ist, mich im Alltag fitter zu fühlen und weniger (Rücken-)Schmerzen zu haben, es ist auch der Zusammenhang von Körper und Geist, der mich fasziniert.

Wo dein Geist ist, dorthin wird dein Körper folgen.

-so ein chinesisches Sprichwort.
Wie weit kann ich gehen, wie weit kannst du gehen?

Kennst du das Gefühl, heute noch ein paar Liegestütz extra zu machen oder einen Kilometer weiter zu laufen?
-den Ehrgeiz noch eine Kür extra oben drauf zu setzen.

Für manche Menschen ist es das Tollste (als Sieger) eine Ehrenrunde zu laufen. Für mich ist es viel schöner, wenn ich es schaffe meine Extrarunde zu laufen.

Mit meiner Extrarunde sehe ich es als meine Aufgabe an, für mehr Aktivität zu sorgen, Fitness-Geheimnisse und -Mythen aufzuklären und neues Aktivitätspotenzial aufzudenken.

Bist du bereit für den Kick?