Trainieren mit den Bielefeld Bulldogs: Beim Football auf die Mütze (via Dreist.TV)

Football-Fan bin ich eigentlich nicht. Wie viele andere, bin ich als Marketing-Spezialistin beim SuperBowl eher an den Werbeclips als am Spiel interessiert. Auch die Spielregeln kenne ich nicht wirklich. Was ich aber schon immer ziemlich heiß an dem Sport fand, ist die Ausrüstung. So ein Brustpanzer macht schon ganz schön was her und auch die Jungs darunter sind oft ganz schön lecker…

Voll auf die Mütze -oder noch besser: auf die Huth

Schon lange habe ich mir vorgenommen nur ein einziges Mal am Training einer Football-Mannschaft teilzunehmen. Als Dreist.TV-Moderatorin ist mir dies schließlich vergönnt. Auch wenn die Jungs der Bielefeld Bulldogs echt nett sind, kennen sie keine Gnade, doch sieh selbst:

(Trainieren mit den Bielefeld Bulldogs auf YouTube)
Das Video habe ich auch komplett in englischer Sprache vertont.

Einmal und nie wieder… oderso

Football ist auf jeden Fall nichts für Weicheier, soviel steht fest. Das Aufwärmtraining war jetzt zwar nicht so der Hit, aber die Einzelübungen haben es in sich.

Wenn dich so ein Bulldog zu Boden reißt, weißt du nicht mehr wo oben und unten ist und du bist schneller unten als dein Gehirn es bemerkt.

Trotzdem ist es aufregend von zwei Polstern ‚zerquetscht‘ zu werden, sich von der Euphorie zweier toller Coaches anstecken zu lassen und sich von einem Bulldog tragen zu lassen. Das könnt ich schon nochmal wieder machen. Aber ernsthaft trainieren/spielen überlasse ich dann doch lieber anderen.

Schwarze Wangen dank angekokeltem KorkenDiana sitzt auf Michaels Rücken während er Liegestütze macht

Football-Mädels: Frauenpower oder Wahnsinn

Ich kenne genau eine Frau die Football spielt und die ist ganz schön zäh. Ich persönlich bin sicherlich tough und hab eine Menge Kampfgeist, doch Football ist mir zu heftig. Jeder und jede muss selbst für sich entscheiden, doch meiner Meinung nach ist Football nicht unbedingt der beste Frauensport. Doch es gibt mehr Frauenteams als man denkt und diese suchen auch häufig noch Verstärkung…

Diana in Bereitschaftsstellung bei den Bielefeld Bulldogs

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.